20-05-2026
Poire flurilingue 2026
Im letzten Jahr unserer dualen Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher verwandelte sich das Klassenzimmer in eine Bühne für kreative, abwechslungsreiche und inspirierende Workshops, die zahlreiche konkrete Ansätze zur Mehrsprachigkeit im pädagogischen Alltag boten.
In einer entspannten, aber anregenden Atmosphäre präsentierten unsere angehenden Erzieherinnen und Erzieher (SGEA) am 20. Mai 2026 mit großem Engagement ihre eigenen Aktionspakete zur Förderung der mündlichen und schriftlichen Mehrsprachigkeit – praxisnah, gut durchdacht und voller Ideen für ihre Arbeit in ihren Einrichtungen. Ein lebhafter Vormittag, reich an Austausch, Inspiration und Begeisterung!
Ein großes Dankeschön an unsere engagierten Lernenden!









